Unser Haus
der Frühstücksraum

Herzlich Willkommen

Unsere Familienpension befindet sich auf dem höchsten Punkt Schulenbergs, oberhalb des Okerstausees, auf über 540 m Höhe über dem Meeresspiegel.
Bei klarem Wetter können Sie von unserem Frühstücksraum den Brocken sehen, den höchsten Berg Norddeutschlands mit 1142 m Höhe.

Bei uns ist das ganze Jahr Saison, frische Luft zu jeder Jahreszeit. Für den Sommerurlauber sind Wanderungen nach eigenen Plänen ebenso erholsam wie geführte Wanderungen. Ziele und gut ausgeschilderte Wanderwege in der näheren und weiteren Umgebung gibt es genügend. Ergänzt wird das Sommerangebot durch das Bike-Alpinum, Kneipp- Becken, Trimm-Dich-Pfad und Minigolf im Ort, sowie unzählige Ausflugsziele in den Nachbarorten, Sommerrodelbahnen, Bergwerksmuseen oder das Luchsauswilderungsgehege Bad Harzburg sind nur einige Beispiele.
Für den Winterurlauber gibt es ein Skialpinum mit zwei Schleppliften und drei Abfahrten sowie viele Kilometer gespurte Langlaufloipen, von denen eine direkt hinter unserem Haus beginnt. Für Kinder gibt es einen Rodelberg nur knapp 50 Meter von unserer Bergpension entfernt.

Nach einem wahlweise ruhigen oder aktiven Tag können sie bei uns am Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen entspannen.
Gegen 18 Uhr haben sie dann die Möglichkeit bei uns warm zu Abend zu essen und/oder den Tag bei einem harzer Bier, einem Schierker Feuerstein oder einem Single Malt Whisk(e)y (leider noch nicht aus dem Harz) in unserem Wintergarten  in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Für Kinder uns jung gebliebene bietet unser Keller mit einer Tischtennisplatte, einem Kicker und einer Dartscheibe Abwechslung, egal von welcher Seite sich das Oberharzer Wetter grade zeigt. Ausserdem steht Ihnen eine große Auswahl an Brett- und Gesellschaftsspielen zur Verfügung, gerne bieten wir auch Erklärrunden an. Oder sie entspannen sich in unserer Hauseigenen Sauna.

Wir würden uns sehr freuen sie als Gäste begrüßen zu dürfen

Ihre Familie Ahring.